Auswahl von Referenzen

Marketingmanagement & Projektleitung

Als Marketingmanagerin, ist es meine Aufgabe die Initiative "Kleines Land Grosses Herz" in die Öffentlichkeit zu bringen, neue Partner zu gewinnen und kreative Imagekampagnen für diese Partner zu erstellen.

Marketingmanagement

Als Marketingmanagerin entwickele ich Maßnahmen, mit denen neue Zielgruppen des Hotels angesprochen und damit der Verkauf gefördert werden sollen.

 

 

 

Projektleitung & Kundenbetreuung

Als Marketingmanagerin und Projektleiterin bin ich seit 2007 für die Betreuung ausgewählter Kunden in der Großregion SaarLorLux sowie für die Kundenneuakquise zuständig. 

 

 

Filmfestival Max Ophüls Preis

 

Marketing- & Sponsoringmanagement

Als Marketingmanagerin beim Filmfestival Max Ophüls Preis in den Jahren 2010 bis 2016 war ich u.a. verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, Akquise von Sponsoren sowie Vertragsverhandlungen mit Sponsoren.

 

 

 

Eventmarketing & Projektleitung

Als Marketingmanagerin war ich für die Einführung des Eventformats "Diner in the dark" im Auftrag der Musikagentur FANKevents zuständig. Von 2010 bis 2014 wurde das Eventformat erfolgreich mit monatlich ausverkauften Veranstaltungsterminen im Hotel Am Triller durchgeführt.

 

 

 

Eventmarketing, PR & Öffentlichkeitsarbeit

Als Marketingmanagerin und Projektleiterin war ich in den Jahren 2008 bis 2009 verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Eventverstaltungen von 50 bis 2000 Besuchern sowie für deren Bewerbung.

 

 

Beratung zur Eventorganisation & Social-Media-Beratung

Als Marketingmanagerin war ich für die Durchführung eines Mitarbeiter Seminars zum Thema Eventorganisation und für eine Beratung zum Thema Social-Media-Marketing beauftragt worden.